16.04.2018 | Unterbezirk

Peter Lerch mit Max-Seidel-Medaille geehrt

 
Harry Scheuenstuhl, Carsten Träger, Peter Lerch

Peter Lerch wurde am Samstag, 14. April auf dem Unterbezirksparteitag der SPD für seine langjährigen Verdienste als Bürgermeister, Kreistagssprecher, Kreisrat, Gemeinderat sowie dem Engagement in zahlreichen Parteiämtern mit der Max-Seidel-Medaille geehrt. 

09.03.2018 | Ortsverein

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2018

 
SPD-Ortsvereinsvorsitzender Helmut Keim

Es ergeht herzliche Einladung zur Jahreshauptversammlung am Freitag, 16. März 2018 um 20:00 Uhr in der Gaststätte "Schützenheim", Tuchenbacher Str. 6, Veitsbronn

03.02.2018 | Veranstaltungen

Politischer Aschermittwoch in Zirndorf

 

Zum Politischen Aschermittwoch des SPD Kreisverbandes am 14.02.2018 um 19:00 Uhr in die Paul-Metz-Halle nach Zirndorf ergeht herzliche Einladung

28.01.2018 | Kommunalpolitik

Wechsel im Gemeinderat

 
Bürgermeister Marco Kistner, Nina Eberle und Dr. Werner Haußmann

Im Rahmen  der Sitzung am 18. Januar 2018 hat es einen Wechsel in der SPD-Fraktion im Gemeinderat Veitsbronn gegeben. Aus privaten Gründen hat Nina Eberle ihr Mandat niedergelegt.

Es gab Dankesworte und Geschenke der Gemeinde und aus der SPD- und CSU-Fraktion.

17.12.2017 | Bundespolitik

Versammlung zum Thema Bundesregierung

 
Jörg Lehnberger, Dr. Werner Haußmann, Helmut Keim und MdB Carsten Träger

Was uns derzeit am meisten bewegt, ist die Frage, wie es mit der Bildung einer Bundesregierung voran geht, und ob sich die Lebensbedingungen in Deutschland für alle verbessern lassen.

12.12.2017 | Veranstaltungen

Adventsmarkt 2017

 

Auch der diesjährige Adventsmarkt am Sonntag, 10. Dezember 2017 war gut besucht und die Besucherinnen und Besucher konnten an zahlreichen Ständen Glühwein und andere Köstlichkeiten in der Vorweihnachtszeit genießen und Selbstgebasteltes, Selbstgebackenes und Kunstgegenstände erwerben.

03.12.2017 | Lokalpolitik

Kampagne Fairtrade Towns und Adventsmarkt 2017

 
SPD Vorstand 2017

Im Rahmen der Vorstandssitzung des SPD-Ortsvereins (Bild) einigten sich die Vorstandsmitglieder noch einmal darauf, dass die SPD die Initiative der Gemeinde Veitsbronn bezüglich „Fairtrade-Siegel“ aktiv unterstützt. Nicht zuletzt einem SPD-Antrag ist es ja auch zu verdanken, dass sich die Gemeinde an der Initiative beteiligt.

21.09.2017 | Bundespolitik

Martin Schulz kommt nach Nürnberg

 

MARTIN SCHULZ KOMMT NACH NÜRNBERG!

+ Natascha Kohnen (Vorsitzende der BayernSPD), Dr. Ulrich Maly, alle mittelfränkischen SPD-BundestagskandidatInnen uvm.

Datum: Freitag, 22. September 2017
Zeit: ab 13.30 Uhr
Ort: Jakobsplatz, Nürnberg (U-Bahn Station Weißer Turm)

Dokumente und Informationen downloaden

 

 

Webstatistik

Besucher:335416
Heute:14
Online:3

Bayern SPD

Unsere Positionen BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD

Jetzt einsetzen gegen Rechts

Aktuelle News

14.10.2020 08:02 Dirk Wiese (SPD) zu Extremismus-Studie bei Polizei
Horst Seehofer muss sich endlich bewegen Die Ankündigung des niedersächsischen Innenministers Boris Pistorius, eine wissenschaftliche Studie zur Untersuchung von Rechtsextremismus und Rassismus in der Polizei zu initiieren, ist zu begrüßen.  Der stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Dirk Wiese, zur Extremismus-Studie bei der Polizei: „Die Ankündigung des niedersächsischen Innenministers Boris Pistorius, eine wissenschaftliche Studie zur Untersuchung von Rechtsextremismus und Rassismus

13.10.2020 08:02 125. Geburtstag von Kurt Schumacher
Die SPD-Vorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans erinnern an Kurt Schumacher: Vor 125 Jahren wurde Kurt Schumacher am 13. Oktober 1895 in Culm (heute Chełmno) geboren. Als erster Parteivorsitzender der SPD nach dem 2. Weltkrieg baute er die SPD in den westlichen Besatzungszonen auf und führte sie, wie auch die Bundestagsfraktion, bis zu seinem Tod 1952. Kurt Schumacher war

12.10.2020 18:25 Verantwortungseigentum – „Gegengewicht zum globalen Turbokapitalismus“
SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil spricht sich für eine neue Rechtsform für Unternehmen aus, um die gesellschaftliche Verantwortung und nachhaltiges Handeln von Unternehmen zu stärken. Das Verantwortungseigentum als eine Unternehmensform für das 21. Jahrhundert. Immer mehr Gründerinnen und Unternehmer wollen ihre Betriebe sozialen und ökologischen Werten verpflichten, statt vorrangig Gewinnmaximierung zu betreiben. Sie plädieren für die Idee

05.10.2020 17:03 Recht auf Homeoffice – Arbeit, die zum Leben passt
Arbeitsminister Heil will ein Recht auf Homeoffice einführen, wo es möglich ist. Es geht darum, Beschäftigten neue Freiheiten zu ermöglichen. So können Beschäftigte Beruf und Familie leichter zusammenzubringen. Und zugleich will der Arbeitsminister sie vor einer vollständigen Entgrenzung der Arbeit ins Privatleben schützen. Eben eine Arbeit, die zum Leben passt. Einen Rechtsanspruch auf 24 Tage

29.09.2020 18:21 Dennis Rohde zum Bundeshaushalt 2021
Geld in die Hand für einen zukunftsgewandeten Haushalt Heute hat Bundesfinanzminister Olaf Scholz im Deutschen Bundestag den Entwurf zum Haushalt 2021 eingebracht. Jetzt schlägt die Stunde des Parlaments. Wir werden nun aus dem sehr guten Entwurf zum Haushalt 2021 einen noch besseren machen. „Der Haushaltsentwurf ist auch im Jahr 2021 von der Corona-Pandemie geprägt. Auch

Ein Service von info.websozis.de

Wetter-Online

Suchen

SPD:vision - der Videoportal

Hier aktuelle SPD - Videos ansehen!