23.02.2019 | Ortsverein

Einladung zur Jahreshauptversammlung

 

Liebe Mitglieder, lieb Genossinnen und Genossen,

wir laden herzlich zur Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Veitsbronn-Siegelsdorf ein. Diese findet statt:

23.02.2019 | Umwelt

Gemeinde als Fairtrade-Town ausgezeichnet

 
Die SPD Gemeinderäte freuen sich über die erfolgreiche Umsetzung des Antrags

Hurra - wir sind Fairtrade-Gemeinde. Im Rahmen einer rundum gelungenen Feier mit regionalem und fairem Frühstück wurde am Samstag, 16.2.19 die Urkunde überreicht.

19.11.2018 | Ortsverein

Herzliche Einladung zum Adventsmarkt 2018

 

Herzliche Einladung zum Adventsmarkt

Der SPD Ortsverein Veitsbronn-Siegelsdorf lädt herzlich zum diesjährigen Adventsmarkt am Sonntag, 09. Dezember von 11:00 bis 18:00 Uhr ein. Wie schon immer gibt es an unserem Stand Glühwein aus regionaler Herstellung, und unsere leckeren Bratwurstsemmeln stammen aus örtlicher Produktion. Ganz im Sinne der Fairtrade Gemeinde Veitsbronn. Wir freuen uns auf Ihren Besuch. 

31.10.2018 | Lokalpolitik

Ortsbesuch in der Rot-Kreuz-Villa am 9.11.18

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die Kindertagesbetreuung in unserer Gemeinde ist der SPD seit langem eines der wichtigsten Anliegen und wir haben die Entwicklung stets im Blick.

27.06.2018 | Ortsverein

Familienfest 2018

 
Helmut Keim, Elke Zahl und Jörg Lehnberger

Am Sonntag, 24. Juni 2018 war es wieder so weit: Das beliebte traditonelle Familienfest des SPD-Ortsvereins Veitsbronn-Siegelsdorf - dieses Jahr sogar als Landkreisfest ausgeschrieben - ging über die Bühne. Zahlreiche Familien und Kinder besuchten unsere Veranstaltung.

 

08.06.2018 | Ortsverein

Familienfest 2018

 

Einladung zum Familienfest am Sonntag, 24. Juni 2018,

11:00-17:00 Uhr

Herzliche Einladung ergeht zu unserem diesjährigen Familienfest am 24.6. auf dem ehemaligen NORMA-Parkplatz in Siegelsdorf.

02.06.2018 | Ortsverein

Jahresklausur erfolgreich

 
Helmut Keim bedankt sich bei Maria Deingruber für die Moderation

Die diesjährige Jahresklausur des SPD Ortsvereins Veitsbronn-Siegelsdorf fand in der Gaststätte "Zum Schützenheim" in Form eines "Rufseminars" mit der Mitarbeiterin der Landes-SPD Maria Deingruber statt. 

16.04.2018 | Unterbezirk

Peter Lerch mit Max-Seidel-Medaille geehrt

 
Harry Scheuenstuhl, Carsten Träger, Peter Lerch

Peter Lerch wurde am Samstag, 14. April auf dem Unterbezirksparteitag der SPD für seine langjährigen Verdienste als Bürgermeister, Kreistagssprecher, Kreisrat, Gemeinderat sowie dem Engagement in zahlreichen Parteiämtern mit der Max-Seidel-Medaille geehrt. 

Wahlprogramm 2020 - 2026

Hier können Sie das aktuelle Wahlprogramm der SPD downloaden.

 

Veitsbronner Taschenfahrplan

Ab sofort wird der neue Taschenfahrplan verteilt. Wenn Sie keinen bekommen haben, sprechen Sie uns an.

 

 

Dokumente und Informationen downloaden

 

 

Webstatistik

Besucher:335416
Heute:44
Online:2

Bayern SPD

Wir unterstüzen Familien, stärken die Kaufkraft und helfen Kommunen. BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD

Jetzt einsetzen gegen Rechts

Aktuelle News

02.07.2020 16:35 Die Grundrente kommt! Respekt!
Frauen und Männer, die nur wenig Rente haben trotz eines langen Arbeitslebens, werden künftig spürbar mehr in der Tasche haben. Die Grundrente kommt! Wer 33 Jahre lang in die Rentenkasse eingezahlt hat, hat künftig Anspruch auf die Grundrente, wenn ansonsten die Rente zu niedrig wäre. Auch Jahre, in denen die eigenen Kinder erzogen oder Angehörige

29.06.2020 16:36 Kinderbonus ist beschlossene Sache
Der Deutsche Bundestag hat heute den Kinderbonus zusammen mit weiteren Teilen des Konjunkturpaktes beschlossen. Vorbehaltlich der Zustimmung des Bundesrats werden im September 200 Euro und im Oktober 100 Euro automatisch zum Kindergeld ausgezahlt. In Kombination mit weiteren Maßnahmen wie zum Beispiel der Senkung der Mehrwertsteuer und dem erhöhten Entlastungsbetrag für Alleinerziehende werden Familien spürbar mehr

27.06.2020 16:21 Ausbildungsplatzoffensive für den Öffentlichen Dienst
Um die besten Köpfe für den Öffentlichen Dienst zu gewinnen, muss der Bund als Arbeitgeber noch attraktiver werden. Die SPD-Fraktion fordert eine Ausbildungsplatzoffensive für den Öffentlichen Dienst. Insbesondere das Bundesinnenministerium und das Bundesverteidigungsministerium sind hier gefragt. „Altersbedingte Abgänge und unzureichende Ausbildungskapazitäten sorgen im Öffentlichen Dienst für große Herausforderungen. Sie müssen gemeistert werden, wenn wir die

25.06.2020 08:46 Europa solidarisch voranbringen
In wenigen Tagen übernimmt Deutschland die EU-Ratspräsidentschaft – in einer Zeit, die für Europa richtungsweisend sein dürfte, und zwar vor allem in den Fragen: Wie bewältigen wir diese aktuelle Krise? Wie gehen wir aus ihr hervor? Und was bedeutet das für den Zusammenhalt in Europa? Für uns heißt das: Große Aufgaben, aber mindestens auch ebenso

25.06.2020 06:44 Solidarpakt für Kommunen – Wir stärken Kommunen
Unsere Heimat, das sind unsere Städte und Gemeinden. Doch die Corona-Pandemie reißt gewaltige Löcher in ihre Kassen. Wir spannen jetzt einen Rettungsschirm, damit die Kommunen die Zukunft gestalten können. Mit Investitionen in gute Schulen und Kitas, Altenpflege, Feuerwehr, Busverbindungen und Schwimmbäder. Das Bundeskabinett hat am Mittwoch den von der SPD hart erkämpften Solidarpakt Kommunen beschlossen.

Ein Service von info.websozis.de

Wetter-Online

Suchen

SPD:vision - der Videoportal

Hier aktuelle SPD - Videos ansehen!