Anträge der SPD-Fraktion

26.09.2014

Barrierefreier Zugang zur evang. Kirche und zur Kinderkrippe Veitsbronn

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Kistner,

die SPD Fraktion beantragt, die Frage eines verbesserten Zugangs zu Kirche und Kinderkrippe umgehend im Gemeinderat zu behandeln:
Begründung:
Mit Beschluss vom 25.07.2013 hat der Veitsbronner Gemeinderat den Auftrag zur Erarbeitung einer Machbarkeitsstudie für eine Verbesserung des Zugangs und für den Vorschlag einer barrierefreien Lösung an das Büro Baier und Schwarzott vergeben.
Die Planer haben bereits Mitte August dieses Jahres verschiedene Lösungsvorschläge abgeliefert. Die Mitglieder des Gemeinderats wurden allerdings bis heute nicht über die Angelegenheit informiert.
Nachdem sowohl die Sicherheit der Fußgänger als auch die Absicherung des Hanges unaufschiebbar sind und auch ein barrierefreier Zugang nicht länger hinausgezögert werden sollte, ist die Angelegenheit dringlich zu behandeln.

Auch eine Anmeldung zu den Maßnahmen der Städtebauförderung für das Jahr 2015 duldet keinen weiteren Aufschub.

Mit freundlichem Grüßen
Jörg Lehnberger

Wie jedes Jahr wurde der Taschenfahrplan an alle Haushalte verteilt. Hier finden Sie den Fahrplan gültig

vom 10.12.17-09.12.18