Neue Ampeln in Siegesdorf?

Veröffentlicht am 11.01.2021 in Kommunalpolitik

Wir stellten folgenden Antrag: Die Gemeinde Veitsbronn fordert den Landkreis Fürth auf, die Erneuerung der Lichtsignalanlage an der Kreuzung FÜ 8 – FÜ 17 zusammen mit dem Ausbau der Ortsdurchfahrt der FÜ 7 im Jahr 2021 durchzuführen.

Unsere Begründung:

Wie dem Landkreismagazin zu entnehmen ist, beabsichtigt der Kreis, die Ampelanlage frühestens 2025 umzubauen. Diese Verschiebung auf einen Sanktnimmerleinstag ist nicht akzeptabel. Die Kreuzung der FÜ 8 und der FÜ 17 in Siegelsdorf ist nicht nur ein Umfallschwerpunkt, sondern auch mitverantwortlich für die täglichen Staus und damit für die Lärm- und Gesundheitsbelastung der Anlieger.

Bei dem Bürgerentscheid über den Bau einer Entlastungsstraße wurde den Betroffenen eine rasche und unbürokratische Verbesserung der unzumutbaren Verkehrssituation versprochen. Dieses Versprechen war mitentscheidend für den Ausgang des Bürgerentscheids. Eine Verschiebung um fünf oder mehr Jahre wäre ein erneuter Bruch des Versprechens, das den Bürgerinnen und Bürgern gegeben wurde.

Der Veitsbronner Taschenfahrplan wurde in der Gemeinde verteilt.

Hier können Sie die Fahrpläne als Datein downloaden uns ausdrucken.

SPD Zukunftsprogramm. Für Deutschland. Für Dich. BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD

17.04.2021 09:15 StVO-Novelle: Kompromiss zu Bußgeldern

13.04.2021 15:09 SPD fordert Ende des „egozentrischen Kandidatenwettbewerbs“

13.04.2021 08:23 Corona-Tests am Arbeitsplatz – Fragen und Antworten