Ein Biergarten für Veitsbronn

Veröffentlicht am 11.01.2021 in Kommunalpolitik

Mit ihrem Antrag eine Fläche im Gemeindegebiet als Biergarten auszuweisen konnte die SPD-Fraktion eine Mehrheit im Veitsbronner Gemeinderat gewinnen

Unsere Begründung:

Gerade in den Sommermonaten ist der Besuch eines Biergartens für viele Bürgerinnen, Bürger und Familien eine beliebte Freizeitaktivität. Nach der Schließung des Biergartens am Siegelsdorfer Bahnhof besteht in der Gemeinde leider kein adäquates Angebot mehr für diese Art der Erholung. Viele Äußerungen von Bürgerinnen und Bürgern lassen erkennen, dass ein Biergarten im Gemeindegebiet vermisst wird.

Der Garten sollte sowohl mit dem Rad als auch zu Fuß gut erreichbar sein, allerdings nicht in direkter Nähe zu Wohnbebauung. Die Standortprüfung sollte nun zügig durchgeführt werden.

Der Veitsbronner Taschenfahrplan wurde in der Gemeinde verteilt.

Hier können Sie die Fahrpläne als Datein downloaden uns ausdrucken.

Mission #SozialundKlimaneutral: Unser Plan für eine soziale Klimawende in Bayern SPD Zukunftsprogramm. Für Deutschland. Für Dich. BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD

02.08.2021 12:07 SCHOLZ: CORONA-HILFEN VERLÄNGERN
SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz will die Regelungen für Kurzarbeit und Überbrückungshilfe verlängern. Denn: „Niemand soll kurz vor der Rettung ins Straucheln geraten.“ Finanzminister Olaf Scholz macht sich für eine Verlängerung der Corona-Hilfen stark – bis mindestens zum Jahresende. Sowohl die verbesserten Regelungen für das Kurzarbeitergeld als auch die Wirtschaftshilfen sind bislang befristet bis Ende September. Die

01.08.2021 12:09 KURZARBEIT WIRKT – SCHWUNG AM ARBEITSMARKT
Die Kurzarbeit sichert Millionen Jobs. Das belegen aktuell auch außergewöhnlich gute Zahlen vom Arbeitsmarkt. Die Arbeitsmarktpolitik der SPD wirkt. Die Arbeitslosenquote sinkt und die Zahl der sozialversicherungspflichtig Beschäftigten ist inzwischen wieder so hoch wie vor der Krise. Ein wesentlicher Grund dürfte das Kurzarbeitergeld sein, das Arbeitsminister Hubertus Heil passgenau erweitert hatte. Schon Kanzlerkandidat Olaf Scholz

27.07.2021 18:55 Nils Schmid zu Verfassungskrise in Tunesien
Der tunesische Staatspräsident Kais Saied hat in einem verfassungsrechtlich äußerst bedenklichen Schritt die Exekutivgewalt im Land übernommen, indem er den Premierminister abgesetzt und das Parlament für 30 Tage suspendiert hat. Damit wächst die Gefahr, dass Tunesien als einzige Demokratie in der Arabischen Welt in autoritäre Verhaltensmuster zurückfällt. „Die Berufung des Präsidenten auf den Notstandsartikel der

23.07.2021 14:55 NACH DER HOCHWASSERKATASTROPHE – „WIR STEMMEN DAS GEMEINSAM!“