Politischer Weißwurtsfrühschoppen in Raindorf

Veröffentlicht am 17.02.2014 in Wahlen

Jörg Lehnberger erläutert seine Ziele für Veitsbronn

Die Veitsbronner SPD ist derzeit mit ihrem Wahlprogramm und ihren Kandidatinnen und Kandidaten auf Vorstellungstour durch die Ortsteile. Bereits in Sam's Restaurant war die Bevölkerung aufgerufen sich ein Bild von den Vorstellungen und der Liste der SPD zu machen.

Am Sonntag, 16. Februar konnten wir im Raindorfer Feuerwehrhaus zahlreiche interessierte Bürgerinnen und Bürger begrüßen.

Das Team von Jörg Lehnberger stellte die 5 in mehreren Programmdiskussionen erarbeiteten Themenblöcke vor. Hier erläutert Nina Eberle die Ziele der SPD für die Themen: Kinder, Jugend, Familie und Senioren

Die Kandidaten stellten sich ausführlich den Bürgerinnen und Bürgern vor. Hier Thomas Scharz aus Siegelsdorf Andrea Neß - eine Neubürgerin mit Interessenschwerpunkt auf die Themen Familie, Kindertagesbetreuung und Soziales Fraktionsvorsitzender Dr. Werner Haußmann erläuterte die Ziele und Perspektiven für die Bereiche Schule, Ausbildung und Wirtschaft Auch sehr umfassend beschäftigten sich die Bewerberinnen und Bewerber um den Gemeinderat mit den Themen "Umwelt, Enerige und Nahverkehr. Johannes Kreuzer stellt hier die Ergebnisse vor Der Abteilungsleiter der ASV-Volleyballer sieht sich als Mittler zum Sportverein und erläuterte die kommunalpolitischen Ziele in den Bereichen "Freizeit, Sport und Kultur" Und schließlich fasste Bürgermeister Peter Lerch die konkreten Planungen zum Thema Gemeindeentwicklung zusammen. Im Gegensatz zur CSU bekennt sich die Liste der SPD klar zur geplanten Entlastungsstraße von der Puschendorfer Höhe bis Bernbach.

Ein Teil der Diskussion drehte sich auch um die Radwegesituation in der Gemeinde. Ebenso um die Planungen der Gemeinde in Bezug auf die Siedlungsentwicklung in Raindorf.

Insgesamt wurde sehr deutlich, dass Jörg Lehnberger ein engagiertes Team um sich versammelt hat und das Motto "Gemeinsam Veitsbronn leben" auch in konkrete Politk umsetzen will.

Hier finden Sie unser ausführliches Wahlprogramm.

Wie bereits im vergangen Jahr wird der Taschenfahrplan nicht in gedruckter Form verteilt.

Bei den Downloads können Sie die Bahnfahrpläne als Datein in Din A4 laden uns ausdrucken.

Bezüglich der Busse nutzen Sie bitte die digitale Fahrplanauskunft: https://www.vgn.de

Auf Wunsch können Sie sich auch an den Vorstand oder die Gemeinderäte wenden.

Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion

16.04.2024 15:10 Bernd Westphal im Podcast zur wirtschaftlichen Lage in Deutschland
“Wir werden nicht das Streichkonzert im sozialen Bereich machen. Ganz im Gegenteil” In der aktuellen Folge des Podcasts „Lage der Fraktion“ ist Bernd Westphal zu Gast, der wirtschaftspolitische Sprecher der SPD-Fraktion. Er erklärt, warum die wirtschaftliche Lage besser ist, als viele sagen; dass die Kritik der Wirtschaftsverbände an der Bundesregierung unangemessen ist, und, wieso die… Bernd Westphal im Podcast zur wirtschaftlichen Lage in Deutschland weiterlesen

15.04.2024 15:11 Statement der stellvertretenden Vorsitzenden der Ampel-Fraktionen zur Einigung beim Klimaschutzgesetz