Familienfest 2018

Veröffentlicht am 27.06.2018 in Ortsverein

Helmut Keim, Elke Zahl und Jörg Lehnberger

Am Sonntag, 24. Juni 2018 war es wieder so weit: Das beliebte traditonelle Familienfest des SPD-Ortsvereins Veitsbronn-Siegelsdorf - dieses Jahr sogar als Landkreisfest ausgeschrieben - ging über die Bühne. Zahlreiche Familien und Kinder besuchten unsere Veranstaltung.

Ca. 70 Kinder nahmen an unserem Spieleparcours teil und dann gegen 15:00 Uhr aus den Händen von Landtagsabgeordneten und Schirmherrn Harry Scheuenstuhl, der Bezirkstagsabgeordnete Elke Zahl sowie den beiden Ortsvereinsvorsitzenden Helmut Keim und Jörg Lehnberger die Preise entgegen.

Den ganzen Tag fuhr die Pferdekutsche von Hans Hartmann und es gab Informationen der "Fair-Traide-Arbeitsgruppe" Veitsbronn. Bei Kaffee und Kuchen liesen es sich Eltern und Großeltern gut gehen und die Gaststätte Symposio übernahm die kulinarische Versorgung.

Gegen Ende der Veranstaltung konnten wir uns noch über den Besuch unseres Bundestagsabgeordneten Carsten Träger freuen.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, an unsere Unterstützer und allen Gästen für Ihren Besuch.

Wahlprogramm 2020 - 2026

Hier können Sie das aktuelle Wahlprogramm der SPD downloaden.

Ab sofort wird der neue Taschenfahrplan verteilt. Wenn Sie keinen bekommen haben, sprechen Sie uns an.

Informationen zur Corona-Krise BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD

08.04.2020 16:30 Pressemitteilung von Norbert Walter-Borjans und Rolf Mützenich „Sofortprogramm für die Zukunft Europas schnell umsetzen!“
Der SPD-Parteivorsitzende Norbert Walter-Borjans und der Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion Rolf Mützenich erklären: „Die Niederlande müssen die Blockade einer schnellen Unterstützung vor allem für Italien und Spanien beenden. Andernfalls ist nicht nur die wirtschaftliche Normalisierung in ganz Europa bedroht, sondern das jahrzehntelange Friedens- und Erfolgsprojekt EU insgesamt. Der von Olaf Scholz vorgeschlagene Weg über Finanzhilfen von

08.04.2020 16:24 Bonus-Tarifvertrag für Pflegekräfte muss für alle gelten
Der von der Bundesvereinigung Arbeitgeber in der Pflegebranche (BVAP) und ver.di ausgehandelte Tarifvertrag über einen einmaligen Bonus für Pflegekräfte muss für allgemeinverbindlich erklärt werden. Nur so kommt die Zahlung allen Beschäftigten zu Gute. „Es ist ein wichtiges Zeichen in einer schweren Zeit. Ver.di und der BVAP haben einen tarifvertraglichen Bonus von 1500 Euro ausgehandelt. Es

08.04.2020 16:23 Bärbel Bas zum BAföG während der Corona-Krise