Familienfest 2018

Veröffentlicht am 27.06.2018 in Ortsverein

Helmut Keim, Elke Zahl und Jörg Lehnberger

Am Sonntag, 24. Juni 2018 war es wieder so weit: Das beliebte traditonelle Familienfest des SPD-Ortsvereins Veitsbronn-Siegelsdorf - dieses Jahr sogar als Landkreisfest ausgeschrieben - ging über die Bühne. Zahlreiche Familien und Kinder besuchten unsere Veranstaltung.

Ca. 70 Kinder nahmen an unserem Spieleparcours teil und dann gegen 15:00 Uhr aus den Händen von Landtagsabgeordneten und Schirmherrn Harry Scheuenstuhl, der Bezirkstagsabgeordnete Elke Zahl sowie den beiden Ortsvereinsvorsitzenden Helmut Keim und Jörg Lehnberger die Preise entgegen.

Den ganzen Tag fuhr die Pferdekutsche von Hans Hartmann und es gab Informationen der "Fair-Traide-Arbeitsgruppe" Veitsbronn. Bei Kaffee und Kuchen liesen es sich Eltern und Großeltern gut gehen und die Gaststätte Symposio übernahm die kulinarische Versorgung.

Gegen Ende der Veranstaltung konnten wir uns noch über den Besuch unseres Bundestagsabgeordneten Carsten Träger freuen.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, an unsere Unterstützer und allen Gästen für Ihren Besuch.

Die Verteilung des neuen Taschenplans 2018-2019 hat sich verzögert, bzw. verzögert sich. Hier können Sie die einzelnen Fahrpläne downloaden und ausdrucken. Wir bitten um Entschuldigung.

15.10.2019 17:07 Katja Mast zur aktuellen Shell-Jugendstudie

14.10.2019 16:49 WER SOLL’S WERDEN? ENTSCHEIDE MIT!

11.10.2019 12:02 Höchste Zeit für ein Demokratiefördergesetz

11.10.2019 12:01 Malu Dreyer gratuliert Abiy Ahmed zum Friedensnobelpreis
Zur Verleihung des Friedensnobelpreises an Abiy Ahmed erklärt die kommissarische SPD-Vorsitzende Malu Dreyer: Ich gratuliere dem äthiopischen Ministerpräsidenten Abiy Ahmed für die Auszeichnung zum diesjährigen Friedensnobelpreis. Abiy Ahmed hat in kürzester Zeit den Weg zu Demokratie in seinem Land und Frieden in der Region geebnet. Seine mutige Annäherung gegenüber Eritrea befriedet einen der am längsten

10.10.2019 21:45 Alle reden über Klimaschutz: Wir legen los!
Wir handeln jetzt, damit Deutschland die Klimaziele erreicht. Für den Klimaschutz und für unsere Kinder, Enkel und Urenkel. Lange haben wir für ein Klimaschutzgesetz gekämpft. Dafür, dass Klimaschutz rechtlich verbindlich wird. Dafür, dass jeder Bereich genaue CO2-Einsparziele erfüllen muss – egal, ob Energiewirtschaft, Industrie, Verkehr, Gebäude, Landwirtschaft oder Abfallwirtschaft. Und dafür, dass es ein Sicherheitsnetz gibt, wenn