Familienfest 2018

Veröffentlicht am 27.06.2018 in Ortsverein

Helmut Keim, Elke Zahl und Jörg Lehnberger

Am Sonntag, 24. Juni 2018 war es wieder so weit: Das beliebte traditonelle Familienfest des SPD-Ortsvereins Veitsbronn-Siegelsdorf - dieses Jahr sogar als Landkreisfest ausgeschrieben - ging über die Bühne. Zahlreiche Familien und Kinder besuchten unsere Veranstaltung.

Ca. 70 Kinder nahmen an unserem Spieleparcours teil und dann gegen 15:00 Uhr aus den Händen von Landtagsabgeordneten und Schirmherrn Harry Scheuenstuhl, der Bezirkstagsabgeordnete Elke Zahl sowie den beiden Ortsvereinsvorsitzenden Helmut Keim und Jörg Lehnberger die Preise entgegen.

Den ganzen Tag fuhr die Pferdekutsche von Hans Hartmann und es gab Informationen der "Fair-Traide-Arbeitsgruppe" Veitsbronn. Bei Kaffee und Kuchen liesen es sich Eltern und Großeltern gut gehen und die Gaststätte Symposio übernahm die kulinarische Versorgung.

Gegen Ende der Veranstaltung konnten wir uns noch über den Besuch unseres Bundestagsabgeordneten Carsten Träger freuen.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, an unsere Unterstützer und allen Gästen für Ihren Besuch.

Wahlprogramm 2020 - 2026

Hier können Sie das aktuelle Wahlprogramm der SPD downloaden.

Ab sofort wird der neue Taschenfahrplan verteilt. Wenn Sie keinen bekommen haben, sprechen Sie uns an.

Wir unterstüzen Familien, stärken die Kaufkraft und helfen Kommunen. BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD

02.07.2020 16:35 Die Grundrente kommt! Respekt!

29.06.2020 16:36 Kinderbonus ist beschlossene Sache

27.06.2020 16:21 Ausbildungsplatzoffensive für den Öffentlichen Dienst
Um die besten Köpfe für den Öffentlichen Dienst zu gewinnen, muss der Bund als Arbeitgeber noch attraktiver werden. Die SPD-Fraktion fordert eine Ausbildungsplatzoffensive für den Öffentlichen Dienst. Insbesondere das Bundesinnenministerium und das Bundesverteidigungsministerium sind hier gefragt. „Altersbedingte Abgänge und unzureichende Ausbildungskapazitäten sorgen im Öffentlichen Dienst für große Herausforderungen. Sie müssen gemeistert werden, wenn wir die

25.06.2020 08:46 Europa solidarisch voranbringen
In wenigen Tagen übernimmt Deutschland die EU-Ratspräsidentschaft – in einer Zeit, die für Europa richtungsweisend sein dürfte, und zwar vor allem in den Fragen: Wie bewältigen wir diese aktuelle Krise? Wie gehen wir aus ihr hervor? Und was bedeutet das für den Zusammenhalt in Europa? Für uns heißt das: Große Aufgaben, aber mindestens auch ebenso

25.06.2020 06:44 Solidarpakt für Kommunen – Wir stärken Kommunen
Unsere Heimat, das sind unsere Städte und Gemeinden. Doch die Corona-Pandemie reißt gewaltige Löcher in ihre Kassen. Wir spannen jetzt einen Rettungsschirm, damit die Kommunen die Zukunft gestalten können. Mit Investitionen in gute Schulen und Kitas, Altenpflege, Feuerwehr, Busverbindungen und Schwimmbäder. Das Bundeskabinett hat am Mittwoch den von der SPD hart erkämpften Solidarpakt Kommunen beschlossen.