Corona: Unterstützung für Vereine

Veröffentlicht am 11.01.2021 in Kommunalpolitik

Mit unserem Antrag zur Vereinsunterstützung waren wir zumindest vorerst erfolgreich: Die Gemeinde Veitsbronn stellt den örtlichen Vereinen und Organisationen während der Coronapandemie für ihre Vorstandssitzungen, Mitglieder- und Jahreshauptversammlungen geeignete gemeindliche Räume kostenlos zu Verfügung.

Unsere Begründung:

Unsere örtlichen Vereine, Organisationen und Verbände leisten eine wichtige Arbeit für das kommunale Zusammenleben. Sie bilden einen essentiellen Teil unserer Dorfgemeinschaft und schaffen durch ihr Wirken ein Zusammengehörigkeitsgefühl, das für die örtliche Identität und Lebensqualität unabdingbar ist.

Um diese Arbeit leisten zu können, müssen die Vereine ihr eigenes Vereinsleben pflegen und gestalten. Dazu sind regelmäßige Treffen und Besprechungen unerlässlich, ja teilweise satzungsgemäß vorgeschrieben. Die derzeit geltenden Einschränkungen führen jedoch dazu, dass für diese notwendigen Versammlungen keine geeigneten Räumlichkeiten zur Verfügung stehen. Die aktuelle Entwicklung spricht leider nicht dafür, dass sich diese Situation kurzfristig ändern wird.

Es liegt im ureigensten Interesse der Gemeinde, dafür zu sorgen, dass das örtliche Vereinsleben nicht eingeschränkt oder beschädigt wird. Aus diesem Grund soll das positive Wirken der Vereine durch die kostenlose Bereitstellung von geeigneten Räumlichkeiten unterstützt und gefördert werden.

Der Veitsbronner Taschenfahrplan wurde in der Gemeinde verteilt.

Hier können Sie die Fahrpläne als Datein downloaden uns ausdrucken.

SPD Zukunftsprogramm. Für Deutschland. Für Dich. BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD

17.04.2021 09:15 StVO-Novelle: Kompromiss zu Bußgeldern

13.04.2021 15:09 SPD fordert Ende des „egozentrischen Kandidatenwettbewerbs“

13.04.2021 08:23 Corona-Tests am Arbeitsplatz – Fragen und Antworten