Veröffentlicht am 29.03.2019 in Ortsverein

Im Mittelpunkt unserer Jahreshauptversammlung in Sam's Restaurant standen Berichte, Ehrungen und Neuwahlen. Bei der Neuwahl des Vorsitzenden und seines Stellvertreters gab es keine Überraschungen. Helmut Keim wurde ebenso in seinem Amt bestätigt, wie Jörg Lehnberger.

Auch beim weiteren Vorstand setzten die Mitglieder des SPD Ortsvereins Veitsbronn-Siegelsdorf auf Kontinuität (Foto). Als neues Mitglied und auch gleich als Vorstandsmitglied konnten wir Günther Schramm begrüßen. Die Willy-Brandt-Medaille erhielten Peter Lerch und Günter Gehrig aus den Händen von Ortsvereinsvorsitzenden und des Kreisvorsitzenden Harry Scheunstuhl. Aus dem Gemeinderat berichtete der Fraktionsvorsitzende Jörg Lehnberger.

Geehrt wurden:

Silvia Deuschle für 10jährige Mitgliedchaft in der SPD

Irmgard Eberle für 25jährige Mitgliedschaft in der SPD

Dieter Kubat für 25jährige Mitgliedchaft in der SPD

In Abwesenheit geehrt:
Nina Eberle für 10jährige Mitgliedschaft in der SPD

Manfred und Waltraud Lindner für 40jährige Mitgliedschaft in der SPD

Die Willy-Brandt-Medaille erhielten Peter Lerch und Günter Gehrig

Hier noch der aktuelle Vorstand (es fehlt Georg Fleischmann)

oben: Günther Schramm, Markus Helfert, Silvia Deuschle, Werner Hausßmann, Irmgard Eberle, Stellvertretender Vorsitzender Jörg Lehnberger, Pavlo Probst,

untern: Traugott Goßler, Thomas Schwarz, Kassier Peter Lerch, Vorsitzender Helmut Keim

Wahlprogramm 2020 - 2026

Hier können Sie das aktuelle Wahlprogramm der SPD downloaden.

Ab sofort wird der neue Taschenfahrplan verteilt. Wenn Sie keinen bekommen haben, sprechen Sie uns an.

Informationen zur Corona-Krise BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD

08.04.2020 16:30 Pressemitteilung von Norbert Walter-Borjans und Rolf Mützenich „Sofortprogramm für die Zukunft Europas schnell umsetzen!“
Der SPD-Parteivorsitzende Norbert Walter-Borjans und der Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion Rolf Mützenich erklären: „Die Niederlande müssen die Blockade einer schnellen Unterstützung vor allem für Italien und Spanien beenden. Andernfalls ist nicht nur die wirtschaftliche Normalisierung in ganz Europa bedroht, sondern das jahrzehntelange Friedens- und Erfolgsprojekt EU insgesamt. Der von Olaf Scholz vorgeschlagene Weg über Finanzhilfen von

08.04.2020 16:24 Bonus-Tarifvertrag für Pflegekräfte muss für alle gelten
Der von der Bundesvereinigung Arbeitgeber in der Pflegebranche (BVAP) und ver.di ausgehandelte Tarifvertrag über einen einmaligen Bonus für Pflegekräfte muss für allgemeinverbindlich erklärt werden. Nur so kommt die Zahlung allen Beschäftigten zu Gute. „Es ist ein wichtiges Zeichen in einer schweren Zeit. Ver.di und der BVAP haben einen tarifvertraglichen Bonus von 1500 Euro ausgehandelt. Es

08.04.2020 16:23 Bärbel Bas zum BAföG während der Corona-Krise