Veröffentlicht am 29.03.2019 in Ortsverein

Im Mittelpunkt unserer Jahreshauptversammlung in Sam's Restaurant standen Berichte, Ehrungen und Neuwahlen. Bei der Neuwahl des Vorsitzenden und seines Stellvertreters gab es keine Überraschungen. Helmut Keim wurde ebenso in seinem Amt bestätigt, wie Jörg Lehnberger.

Auch beim weiteren Vorstand setzten die Mitglieder des SPD Ortsvereins Veitsbronn-Siegelsdorf auf Kontinuität (Foto). Als neues Mitglied und auch gleich als Vorstandsmitglied konnten wir Günther Schramm begrüßen. Die Willy-Brandt-Medaille erhielten Peter Lerch und Günter Gehrig aus den Händen von Ortsvereinsvorsitzenden und des Kreisvorsitzenden Harry Scheunstuhl. Aus dem Gemeinderat berichtete der Fraktionsvorsitzende Jörg Lehnberger.

Geehrt wurden:

Silvia Deuschle für 10jährige Mitgliedchaft in der SPD

Irmgard Eberle für 25jährige Mitgliedschaft in der SPD

Dieter Kubat für 25jährige Mitgliedchaft in der SPD

In Abwesenheit geehrt:
Nina Eberle für 10jährige Mitgliedschaft in der SPD

Manfred und Waltraud Lindner für 40jährige Mitgliedschaft in der SPD

Die Willy-Brandt-Medaille erhielten Peter Lerch und Günter Gehrig

Hier noch der aktuelle Vorstand (es fehlt Georg Fleischmann)

oben: Günther Schramm, Markus Helfert, Silvia Deuschle, Werner Hausßmann, Irmgard Eberle, Stellvertretender Vorsitzender Jörg Lehnberger, Pavlo Probst,

untern: Traugott Goßler, Thomas Schwarz, Kassier Peter Lerch, Vorsitzender Helmut Keim

Die Verteilung des neuen Taschenplans 2018-2019 hat sich verzögert, bzw. verzögert sich. Hier können Sie die einzelnen Fahrpläne downloaden und ausdrucken. Wir bitten um Entschuldigung.

Ja zu Europa - BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD

24.04.2019 13:23 Achim Post zu Vorschlag Manfred Weber/Bürokratieabbau in Europa
Webers Vorschläge sind ein durchsichtiger Griff in die populistische Mottenkiste EVP-Spitzenkandidat Weber will sich dafür einsetzen, überflüssige EU-Gesetze abzuschaffen. Durchsichtiger Populismus – sagt Achim Post. Zu den wirklichen Zukunftsaufgaben Europas schweige die Union. „1000 europäische Gesetze wieder abzuschaffen ist kein Zukunftsprogramm für Europa, sondern ein ziemlich durchsichtiger Griff in die populistische Mottenkiste. Man fragt sich, was Webers

21.04.2019 17:28 Heike Baehrens zu 25 Jahre Pflegeversicherung