Infostände zur WM im April 2006

Am Samstag, den 8. April 2006 fand in Siegelsdorf ein Infostand des Ortsvereins statt. Im Mittelpunkt der Aktion stand die Verteilung eines Spielplanes zur Fußballweltmeisterschaft 2006. Der Ortsverein hat diesen in Form eines kleines Heftes drucken lassen um den Bürgerinnen und Bürgern einen kleines Service zu bieten und auch zwischen den Wahlen mit der Bevölkerung ins Gespräch zu kommen.
Vorsitzender Helmut Keim, 2. Bürgermeiser Günter Gehrig und die Gemeinderäte Traugott Goßler und Jörg Lehnberger nutzten auch die Gelegenheit um über die neusten Entwicklungen im Bereich Gemeindepolitik zu informieren.

Infostand mit Kicker vor dem Elektro-Förster in Siegelsdorf

Mit großem Interesse wurden die Entwicklungen im Bereich Kinderkrippe für Veitsbronn und Patenschaften für Spielplätze aufgenommen.
Der Ortsverein nahm die Gelegenheit wahr, auf die Möglichkeit hinzuweisen, dass eine Mitgliedschaft zum Schnuppern in der SPD möglich ist. Die Bürgerinnen und Bürger nahmen die gesamte Aktion zunächst mit Bewunderung auf, da Infostände sonst nur in Zusammenhang mit Wahlen stattfinden. Die Mehrheit fand die Aktion aber gut und insbesondere der WM-Spielplan fand großem Zuspruch.

Broschüren zur WM noch vorrätig

Das 32seitige Heft enthält den Spielplan und viele WM-Infos

Die nebenstehende Broschüre erhalten Sie kostenlos jederzeit bei einem Mitglied des Ortsvereinsvorstandes.

Wie jedes Jahr wurde der Taschenfahrplan an alle Haushalte verteilt. Hier finden Sie den Fahrplan gültig

vom 10.12.17-09.12.18

zum Ausdrucken. Hier geht es zu den Downloads

Natascha Kohnen - Ein neues Gesicht für Bayern BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD

19.06.2018 21:15 Die Zeit drängt: nachhaltigere Landwirtschaft jetzt

19.06.2018 21:09 Die Politik kann nicht auf die Einsicht der Automanager setzen
Der stellvertretende SPD-Fraktionschef Bartol erwartet härtere Maßnahmen von Verkehrsminister Scheuer (CSU) angesichts immer neuer Enthüllungen und Entwicklungen bei Audi bzw. den Automobilherstellern. „Der Skandal bei Audi zeigt, dass Automanager anscheinend immer noch glauben, mit ihren Manipulationen an der Abgasreinigung durchzukommen. Sie fügen damit dem Automobilstandort ‚Made in Germany‘ massiven Schaden zu und gefährden die Jobs von Tausenden von gut qualifizierten Beschäftigten.

12.06.2018 17:16 Eine Analyse der Bundestagswahl 2017 – „Aus Fehlern lernen“
Ich habe vor meiner Wahl zum Generalsekretär im Dezember zugesagt, dass ich im Rahmen von #SPDerneuern jeden Stein umdrehen werde. Dazu gehört es, Fehler zu erkennen, zu benennen und daraus zu lernen. Wir wollen besser werden, daran arbeiten wir. Deshalb habe ich dem Parteivorstand direkt nach meiner Wahl im Dezember 2017 eine externe und unabhängige

12.06.2018 13:09 152 Millionen Kinder müssen arbeiten
Am 12. Juni jährt sich der Welttag gegen Kinderarbeit zum 16. Mal. Die internationale Staatengemeinschaft hat sich 2002 mit der Nachhaltigen Entwicklungsagenda 2030 der Vereinten Nationen dazu verpflichtet, bis 2025 alle Formen der Kinderarbeit zu beseitigen. „152 Millionen Kinder im Alter zwischen 5 und 17 Jahren müssen Kinderarbeit verrichten. Fast die Hälfte von ihnen –