Infostände zur WM im April 2006

Am Samstag, den 8. April 2006 fand in Siegelsdorf ein Infostand des Ortsvereins statt. Im Mittelpunkt der Aktion stand die Verteilung eines Spielplanes zur Fußballweltmeisterschaft 2006. Der Ortsverein hat diesen in Form eines kleines Heftes drucken lassen um den Bürgerinnen und Bürgern einen kleines Service zu bieten und auch zwischen den Wahlen mit der Bevölkerung ins Gespräch zu kommen.
Vorsitzender Helmut Keim, 2. Bürgermeiser Günter Gehrig und die Gemeinderäte Traugott Goßler und Jörg Lehnberger nutzten auch die Gelegenheit um über die neusten Entwicklungen im Bereich Gemeindepolitik zu informieren.

Infostand mit Kicker vor dem Elektro-Förster in Siegelsdorf

Mit großem Interesse wurden die Entwicklungen im Bereich Kinderkrippe für Veitsbronn und Patenschaften für Spielplätze aufgenommen.
Der Ortsverein nahm die Gelegenheit wahr, auf die Möglichkeit hinzuweisen, dass eine Mitgliedschaft zum Schnuppern in der SPD möglich ist. Die Bürgerinnen und Bürger nahmen die gesamte Aktion zunächst mit Bewunderung auf, da Infostände sonst nur in Zusammenhang mit Wahlen stattfinden. Die Mehrheit fand die Aktion aber gut und insbesondere der WM-Spielplan fand großem Zuspruch.

Broschüren zur WM noch vorrätig

Das 32seitige Heft enthält den Spielplan und viele WM-Infos

Die nebenstehende Broschüre erhalten Sie kostenlos jederzeit bei einem Mitglied des Ortsvereinsvorstandes.

Wie jedes Jahr wurde der Taschenfahrplan an alle Haushalte verteilt. Hier finden Sie den Fahrplan gültig

vom 10.12.17-09.12.18

zum Ausdrucken. Hier geht es zu den Downloads

Parteitag in Günzburg - Ja zu Europa BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD

13.11.2018 20:21 Europäische Batteriezellenfertigung – der Staat handelt, die Wirtschaft muss nachziehen
Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie hat heute Fördermittel in Höhe von einer Milliarde Euro für die Ansiedlung einer Batteriezellenproduktion in Deutschland angekündigt. Dies ist erfreulich, um die Technologieführerschaft für die wichtigste Komponente der elektronischen Fahrzeuge im eigenen Land zu erhalten. Innovative Arbeitsplätze können so entstehen, eine Abhängigkeit von asiatischen Herstellern kann vermieden werden. „Elektrische

11.11.2018 19:30 Andrea Nahles beim Debattencamp „Wir werden Hartz IV hinter uns lassen“
Klar links profiliert eröffnet Andrea Nahles das SPD-Debattencamp. Die Forderung, Hartz IV zu überwinden steht dabei stellvertretend für die Grundrichtung, in die sie die Partei lenken will. Bündnispartner für ihren Kurs findet sie bei erfolgreichen linken Regierungschefs in Europa. Die SPD will Deutschlands Sozialstaat fit für die Zukunft machen. „Wir brauchen eine große, umfassende, tiefgreifende

11.11.2018 19:29 Das war das SPD-Debattencamp – Stark! Lebendig! Debattenfreudig!
Auf ihrem Debattencamp hat die SPD gezeigt, wie eine moderne linke Volkspartei aussieht: Leidenschaftlich, vielfältig. „Das Debattencamp steht für eine SPD, die Lust hat auf morgen“, sagte Andrea Nahles. Mutige Ideen, keine Frontalbeschallung, sondern echte Debatte und Dialog. Das war das erste SPD-Debattencamp. 3400 Gäste diskutierten innerhalb von zwei Tagen in mehr als 60 Sessions.

10.11.2018 12:48 Schneller planen, Bürgerbeteiligung sichern
Der Deutsche Bundestag hat Donnerstag Abend das Gesetz zur Beschleunigung von Planungs- und Genehmigungsverfahren beschlossen. Die SPD-Bundestagsfraktion hat in den parlamentarischen Beratungen entscheidende Verbesserungen erreicht: Wir sichern den Anspruch auf Lärmschutz in vollem Umfang und wir verhindern die Rodung von alten Waldbeständen im Rahmen der vorläufigen Anordnung. Insgesamt wird das Gesetz Planungen und Genehmigungen beschleunigen,

09.11.2018 19:45 SPD-Bundestagsfraktion setzt Stärkung des Zolls durch
Gerade ist der deutsche Zoll als Weltmeister gekürt worden. Weltweit ist er der leistungsfähigste und effizienteste Zoll. Das geht aus dem Logistics Performance Index (LPI) der Weltbank hervor. „Der deutsche Zoll ist stark und so soll es auch bleiben. Deshalb hat die SPD-Bundestagsfraktion vergangene Nacht die Grundlage dafür gelegt, dass dies auch in Zukunft so