Familienfest 2007

Grillstation

Auch in diesem Jahr war das Familienfest des SPD-Ortsvereins, welches in Zusammenarbeit mit der AWO durchgeführt wurde eine rundum gelungene Veranstaltung. Über 100 Kinder nahmen an der vielfältigen Spielstrecke rund um das Thema "Erneuerbare Energien" teil.
Auch wenn das Wetter nicht ganz mitspielte und die Sonne sich nur selten zeigte, ist es allen Beteiligten gelungen Spiel, Spaß und jede Menge an Information miteinander zu verbinden. So konnte man z.B. auf einem Solargrill Marshmellons wärmen und ein Solarluftschiff steigen lassen.
Solargrill
Im Kreativbereich wurden Windräder und Raketenautos gebastelt und sogar ein Wasserstoff-Experimentierkasten stand des Kindern zu Verfügung.
Kletterlandschaft
In der Zenngrundhalle gab es wie immer die Kletterlandschaft des Kreisjugendrings und die Erwachsenen liesen sich Kaffee und Kuchen und Grillspezialitäten schmecken.
Solarbaukästen
Bei der Verlosung, die Bundestagsabgeordnete Marlene Rupprecht, Bürgermeister Peter Lerch und Landratskandidat Günther Meth durchführten schlugen die Kinderherzen höher und dank der Vielzahl an gespendeten Preisen musste niemand ohne Preis nach Hause gehen. Verlosung
Vielen Dank an dieser Stelle auch an die Spender!
Auf geht`s zum Sommerfest 2008 am 5. Juli.

Die Verteilung des neuen Taschenplans 2018-2019 hat sich verzögert, bzw. verzögert sich. Hier können Sie die einzelnen Fahrpläne downloaden und ausdrucken. Wir bitten um Entschuldigung.

BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD

23.08.2019 10:09 Thorsten Schäfer-Gümbel im Interview

21.08.2019 16:12 Brexit: Johnson will offenbar nicht aus der Rolle des Populisten heraus
SPD-Fraktionsvizechef Post stellt klar: Das, was der britische Premier als Verhandlungsangebot bisher an die EU übermittelt hat, sind Wünsch-Dir-Was-Ideen, die nichts mit der realen Verhandlungskonstellation zu tun haben.  „Bei Boris Johnson hat man leider den Eindruck, dass er nicht aus der Rolle des Populisten heraus will – oder es gar nicht kann. Das, was er als