Familienfest 2007

Grillstation

Auch in diesem Jahr war das Familienfest des SPD-Ortsvereins, welches in Zusammenarbeit mit der AWO durchgeführt wurde eine rundum gelungene Veranstaltung. Über 100 Kinder nahmen an der vielfältigen Spielstrecke rund um das Thema "Erneuerbare Energien" teil.
Auch wenn das Wetter nicht ganz mitspielte und die Sonne sich nur selten zeigte, ist es allen Beteiligten gelungen Spiel, Spaß und jede Menge an Information miteinander zu verbinden. So konnte man z.B. auf einem Solargrill Marshmellons wärmen und ein Solarluftschiff steigen lassen.
Solargrill
Im Kreativbereich wurden Windräder und Raketenautos gebastelt und sogar ein Wasserstoff-Experimentierkasten stand des Kindern zu Verfügung.
Kletterlandschaft
In der Zenngrundhalle gab es wie immer die Kletterlandschaft des Kreisjugendrings und die Erwachsenen liesen sich Kaffee und Kuchen und Grillspezialitäten schmecken.
Solarbaukästen
Bei der Verlosung, die Bundestagsabgeordnete Marlene Rupprecht, Bürgermeister Peter Lerch und Landratskandidat Günther Meth durchführten schlugen die Kinderherzen höher und dank der Vielzahl an gespendeten Preisen musste niemand ohne Preis nach Hause gehen. Verlosung
Vielen Dank an dieser Stelle auch an die Spender!
Auf geht`s zum Sommerfest 2008 am 5. Juli.

Die Verteilung des neuen Taschenplans 2018-2019 hat sich verzögert, bzw. verzögert sich. Hier können Sie die einzelnen Fahrpläne downloaden und ausdrucken. Wir bitten um Entschuldigung.

15.10.2019 17:07 Katja Mast zur aktuellen Shell-Jugendstudie

14.10.2019 16:49 WER SOLL’S WERDEN? ENTSCHEIDE MIT!

11.10.2019 12:02 Höchste Zeit für ein Demokratiefördergesetz

11.10.2019 12:01 Malu Dreyer gratuliert Abiy Ahmed zum Friedensnobelpreis
Zur Verleihung des Friedensnobelpreises an Abiy Ahmed erklärt die kommissarische SPD-Vorsitzende Malu Dreyer: Ich gratuliere dem äthiopischen Ministerpräsidenten Abiy Ahmed für die Auszeichnung zum diesjährigen Friedensnobelpreis. Abiy Ahmed hat in kürzester Zeit den Weg zu Demokratie in seinem Land und Frieden in der Region geebnet. Seine mutige Annäherung gegenüber Eritrea befriedet einen der am längsten

10.10.2019 21:45 Alle reden über Klimaschutz: Wir legen los!
Wir handeln jetzt, damit Deutschland die Klimaziele erreicht. Für den Klimaschutz und für unsere Kinder, Enkel und Urenkel. Lange haben wir für ein Klimaschutzgesetz gekämpft. Dafür, dass Klimaschutz rechtlich verbindlich wird. Dafür, dass jeder Bereich genaue CO2-Einsparziele erfüllen muss – egal, ob Energiewirtschaft, Industrie, Verkehr, Gebäude, Landwirtschaft oder Abfallwirtschaft. Und dafür, dass es ein Sicherheitsnetz gibt, wenn