Familienfest 2007

Grillstation

Auch in diesem Jahr war das Familienfest des SPD-Ortsvereins, welches in Zusammenarbeit mit der AWO durchgeführt wurde eine rundum gelungene Veranstaltung. Über 100 Kinder nahmen an der vielfältigen Spielstrecke rund um das Thema "Erneuerbare Energien" teil.
Auch wenn das Wetter nicht ganz mitspielte und die Sonne sich nur selten zeigte, ist es allen Beteiligten gelungen Spiel, Spaß und jede Menge an Information miteinander zu verbinden. So konnte man z.B. auf einem Solargrill Marshmellons wärmen und ein Solarluftschiff steigen lassen.
Solargrill
Im Kreativbereich wurden Windräder und Raketenautos gebastelt und sogar ein Wasserstoff-Experimentierkasten stand des Kindern zu Verfügung.
Kletterlandschaft
In der Zenngrundhalle gab es wie immer die Kletterlandschaft des Kreisjugendrings und die Erwachsenen liesen sich Kaffee und Kuchen und Grillspezialitäten schmecken.
Solarbaukästen
Bei der Verlosung, die Bundestagsabgeordnete Marlene Rupprecht, Bürgermeister Peter Lerch und Landratskandidat Günther Meth durchführten schlugen die Kinderherzen höher und dank der Vielzahl an gespendeten Preisen musste niemand ohne Preis nach Hause gehen. Verlosung
Vielen Dank an dieser Stelle auch an die Spender!
Auf geht`s zum Sommerfest 2008 am 5. Juli.

Wie jedes Jahr wurde der Taschenfahrplan an alle Haushalte verteilt. Hier finden Sie den Fahrplan gültig

vom 10.12.17-09.12.18

zum Ausdrucken. Hier geht es zu den Downloads

Natascha Kohnen - Ein neues Gesicht für Bayern BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD