Bundesparteitag 2005

Kurt Beck und Jörg Lehnberger

Der SPD-Unterbezirk Fürth durfte zwei Delegierte nach Karlsruhe zum SPD-Parteitag schicken. Die Wahl fiel u.a. auf den Veitsbronner Gemeinderat Jörg Lehnberger.

Auch wenn es der erste Veitsbronner Delegierte auf einem SPD-Bundeskongress seit 25 Jahren genießt, mit dem Parteifraktionschef Franz Maget zu diskutieren, hält er doch an seiner eigenen Überzeugung fest. So votierte Lehnberger mit nur 14 Delegierten der über 500 Delegierten gegen die Erhöhung der Mehrwertsteuer um drei Prozentpunkte. "Das ist unsozial", kritisierte der Familienvater die politische Generallinie.

Frank Walter Steinmeyer mit Jörg Lehnberger

Die einstündige Rede des neuen Parteichefs Matthias Platzeck hingegen hat einen positiven Eindruck hinterlassen und habe ihn Mut gemacht, sagte Lehnberger nach seiner Rückkehr in den Ortverein.
Bei einer Mitgliederversammlung informierte er inzwischen die Basis in Veitsbronn über seine Eindrücke.

Ab sofort wird der neue Taschenfahrplan verteilt. Wenn Sie keinen bekommen haben, sprechen Sie uns an.

05.12.2019 20:35 Unser Aufbruch in die neue Zeit.

04.12.2019 21:25 Bundesparteitag in Berlin

03.12.2019 08:34 Bernd Westphal zu Altmaiers Industriestrategie