Bundesparteitag 2005

Kurt Beck und Jörg Lehnberger

Der SPD-Unterbezirk Fürth durfte zwei Delegierte nach Karlsruhe zum SPD-Parteitag schicken. Die Wahl fiel u.a. auf den Veitsbronner Gemeinderat Jörg Lehnberger.

Auch wenn es der erste Veitsbronner Delegierte auf einem SPD-Bundeskongress seit 25 Jahren genießt, mit dem Parteifraktionschef Franz Maget zu diskutieren, hält er doch an seiner eigenen Überzeugung fest. So votierte Lehnberger mit nur 14 Delegierten der über 500 Delegierten gegen die Erhöhung der Mehrwertsteuer um drei Prozentpunkte. "Das ist unsozial", kritisierte der Familienvater die politische Generallinie.

Frank Walter Steinmeyer mit Jörg Lehnberger

Die einstündige Rede des neuen Parteichefs Matthias Platzeck hingegen hat einen positiven Eindruck hinterlassen und habe ihn Mut gemacht, sagte Lehnberger nach seiner Rückkehr in den Ortverein.
Bei einer Mitgliederversammlung informierte er inzwischen die Basis in Veitsbronn über seine Eindrücke.

Die Verteilung des neuen Taschenplans 2018-2019 hat sich verzögert, bzw. verzögert sich. Hier können Sie die einzelnen Fahrpläne downloaden und ausdrucken. Wir bitten um Entschuldigung.

BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD

23.08.2019 10:09 Thorsten Schäfer-Gümbel im Interview

21.08.2019 16:12 Brexit: Johnson will offenbar nicht aus der Rolle des Populisten heraus
SPD-Fraktionsvizechef Post stellt klar: Das, was der britische Premier als Verhandlungsangebot bisher an die EU übermittelt hat, sind Wünsch-Dir-Was-Ideen, die nichts mit der realen Verhandlungskonstellation zu tun haben.  „Bei Boris Johnson hat man leider den Eindruck, dass er nicht aus der Rolle des Populisten heraus will – oder es gar nicht kann. Das, was er als