Veröffentlicht am 17.05.2017 in Ortsverein

Walter Noppenberger, Vorsitzender Helmut Keim, MdB Carsten Träger, Traugott Goßler

Die Jahreshauptversammlung des Ortsvereins fand am Freitag, 12. Mai 2017 in der "Sportgaststätte im Hamesbuck" in Veitsbronn statt. Neben den Berichten des Vorsitzenden Helmut Keim und des Fraktionsvorsitzenden Jörg Lehnberger standen Ehrungen auf dem Programm.

Für seine 50jährige Mitgliedschaft wurde Walter Noppenberger ausgezeichnet. Die Urkunde für das 25jährige Jubiläum konnte Traugott Goßler aus der Hand des Bundestagsabgeordneten Carsten Träger entgegen nehmen. Weitere Jubilare konnten zwar nicht anwesend sein, wurden aber ebenso gewürdigt: Maria Meth für 10 jahre in der SPD und Paul Haller und Manfred Siebert für  50 Jahre in der SPD.

Zu Beginn der Versammlung konnte Helmut Keim von den zahlreichen Aktivitäten des Ortsvereins berichten und der Fraktionsvorsitzende Jörg Lehnberger schilderte die aktuellen Entwicklungen in der Gemeindepolitik. Insbesonder der Bereich der Ortsentwicklung bereitet der SPD-Fraktion Kopfzerbrechen. Ein neues Wohngebiet, weit ab vom Bahnhof zu realisieren bedeute zusätzlichen Binnenverkehr. Unverständnis besteht auch darüber, dass die WBH stets für eine moderates Bautätigkeit in der Gemeinde eingetreten ist und nun jedem Bauvorhaben - zusammen mit der CSU - zustimmt. Insgesamt bestehe die Gefahr, dass sich Bürgermeister Kistner und seine Mehrheit im Gemeinderat verzettelt und den Überblick verliert.

Bundestagsabgeordneter Carsten Träger berichtete über die aktuellen Entwicklungen in der BayernSPD und  in der Bundespolitik. Die SPD und auch er persönlich sei gut auf den nun beginnenden Wahlkampf vorbereitet.

Zum Abschluss der Versammlung lud Vorsitzender Keim ganz herzlich zum Familienfest am Sonntag, 25. Juni ab 10:00 Uhr auf den ehemaligen NORMA-Parkplatz nach Siegesdorf ein.

Die Verteilung des neuen Taschenplans 2018-2019 hat sich verzögert, bzw. verzögert sich. Hier können Sie die einzelnen Fahrpläne downloaden und ausdrucken. Wir bitten um Entschuldigung.

Ja zu Europa - BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD

24.04.2019 13:23 Achim Post zu Vorschlag Manfred Weber/Bürokratieabbau in Europa
Webers Vorschläge sind ein durchsichtiger Griff in die populistische Mottenkiste EVP-Spitzenkandidat Weber will sich dafür einsetzen, überflüssige EU-Gesetze abzuschaffen. Durchsichtiger Populismus – sagt Achim Post. Zu den wirklichen Zukunftsaufgaben Europas schweige die Union. „1000 europäische Gesetze wieder abzuschaffen ist kein Zukunftsprogramm für Europa, sondern ein ziemlich durchsichtiger Griff in die populistische Mottenkiste. Man fragt sich, was Webers

21.04.2019 17:28 Heike Baehrens zu 25 Jahre Pflegeversicherung