Veitsbronn soll schöner werden

Veröffentlicht am 19.08.2017 in Ratsfraktion

Die Ratsfraktion der SPD mit Manuela Lehnberger

Der neue Kreisverkehr in Bernbach bildet einen markanten Blickpunkt in unserer Gemeinde. Solche zentralen Flächen sollen nach Ansicht der SPD-Fraktion attraktiv gestaltet werden. Aus diesem Grund haben wir bereits  2015 beantragt, die Fläche im Kreis zu verschönern.

Das ist jetzt gelungen. Manuela Lehnberger hat die 3 Veitsbronner Wappen geschaffen, die der Identifizierung unserer Bürgerinnen und Bürger mit ihrer Heimatgemeinde dienen.

Ein Teil des Innenbereichs wurde inzwischen auch bepflanzt. Wir hoffen, dass diese Arbeiten in Kürze fertiggestellt werden.

Der Bernbacher Kreisverkehr war aber erst der Anfang. Als nächstes soll der Kreisel in der Seukendorfer Straße künstlerisch gestaltet werde.

Wie jedes Jahr wurde der Taschenfahrplan an alle Haushalte verteilt. Hier finden Sie den Fahrplan gültig

vom 10.12.17-09.12.18

zum Ausdrucken. Hier geht es zu den Downloads

#SPDerneuern Landesvorsitzende Natascha Kohnen BayernSPD Landtagsfraktion Link zur BayernSPD - Landesverband der SPD

12.01.2018 11:23 Ergebnisse der Sondierungsgespräche
Auf 28 Seiten die Ergebnisse der Sondierungsgespräche Ergebnisse der Sondierungsgespräche von CDU, CSU und SPD als pdf

12.01.2018 09:21 Sondierungsgespräche
Am 07.01.2018 haben die Sondierungsgespräche mit CDU und CSU bei uns im Willy-Brandt-Haus begonnen. Wir haben in einem klaren Parteitagsbeschluss festgelegt, was uns wichtig ist und wie wir diese Gespräche führen. Eine neue Regierung muss unsere Gesellschaft wieder zusammenführen und erneuern. In der Europapolitik. In der Bildungspolitik. In der Pflege. Im Gesundheitssystem. Auf dem

08.01.2018 09:56 „Wir wollen das Leben der Menschen besser machen“
Andrea Nahles im Interview mit „Bild am Sonntag“ Ab heute loten SPD und Union aus, ob eine neue Regierung möglich ist. Im Interview erklärt Andrea Nahles, welche Punkte ihr besonders wichtig sind. Das gesamte Interview auf spdfraktion.de

08.01.2018 09:39 Statement von Lars Klingbeil nach dem ersten Tag der Sondierungsgespräche mit CDU und CSU.
Verfügbar auf Facebook

26.12.2017 20:37 „Wir brauchen weniger Hinterzimmer, mehr Parlament“
Interview mit Andrea Nahles im SPIEGEL Das Entscheidende bei den anstehenden Sondierungen mit der Union sind die Inhalte, sagt SPD-Fraktionschefin Andrea Nahles. Im SPIEGEL-Gespräch fordert sie eine Reichensteuer und erläutert ihre Pläne für einen lebhafteren Bundestag. Das ganze Interview auf spdfraktion.de