Veröffentlicht am 17.05.2017 in Ortsverein

Walter Noppenberger, Vorsitzender Helmut Keim, MdB Carsten Träger, Traugott Goßler

Die Jahreshauptversammlung des Ortsvereins fand am Freitag, 12. Mai 2017 in der "Sportgaststätte im Hamesbuck" in Veitsbronn statt. Neben den Berichten des Vorsitzenden Helmut Keim und des Fraktionsvorsitzenden Jörg Lehnberger standen Ehrungen auf dem Programm.

Für seine 50jährige Mitgliedschaft wurde Walter Noppenberger ausgezeichnet. Die Urkunde für das 25jährige Jubiläum konnte Traugott Goßler aus der Hand des Bundestagsabgeordneten Carsten Träger entgegen nehmen. Weitere Jubilare konnten zwar nicht anwesend sein, wurden aber ebenso gewürdigt: Maria Meth für 10 jahre in der SPD und Paul Haller und Manfred Siebert für  50 Jahre in der SPD.

Zu Beginn der Versammlung konnte Helmut Keim von den zahlreichen Aktivitäten des Ortsvereins berichten und der Fraktionsvorsitzende Jörg Lehnberger schilderte die aktuellen Entwicklungen in der Gemeindepolitik. Insbesonder der Bereich der Ortsentwicklung bereitet der SPD-Fraktion Kopfzerbrechen. Ein neues Wohngebiet, weit ab vom Bahnhof zu realisieren bedeute zusätzlichen Binnenverkehr. Unverständnis besteht auch darüber, dass die WBH stets für eine moderates Bautätigkeit in der Gemeinde eingetreten ist und nun jedem Bauvorhaben - zusammen mit der CSU - zustimmt. Insgesamt bestehe die Gefahr, dass sich Bürgermeister Kistner und seine Mehrheit im Gemeinderat verzettelt und den Überblick verliert.

Bundestagsabgeordneter Carsten Träger berichtete über die aktuellen Entwicklungen in der BayernSPD und  in der Bundespolitik. Die SPD und auch er persönlich sei gut auf den nun beginnenden Wahlkampf vorbereitet.

Zum Abschluss der Versammlung lud Vorsitzender Keim ganz herzlich zum Familienfest am Sonntag, 25. Juni ab 10:00 Uhr auf den ehemaligen NORMA-Parkplatz nach Siegesdorf ein.

Wie jedes Jahr wurde der Taschenfahrplan an alle Haushalte verteilt. Hier finden Sie den Fahrplan gültig

vom 10.12.17-09.12.18

zum Ausdrucken. Hier geht es zu den Downloads

#SPDerneuern Landesvorsitzende Natascha Kohnen BayernSPD Landtagsfraktion Link zur BayernSPD - Landesverband der SPD

12.01.2018 11:23 Ergebnisse der Sondierungsgespräche
Auf 28 Seiten die Ergebnisse der Sondierungsgespräche Ergebnisse der Sondierungsgespräche von CDU, CSU und SPD als pdf

12.01.2018 09:21 Sondierungsgespräche
Am 07.01.2018 haben die Sondierungsgespräche mit CDU und CSU bei uns im Willy-Brandt-Haus begonnen. Wir haben in einem klaren Parteitagsbeschluss festgelegt, was uns wichtig ist und wie wir diese Gespräche führen. Eine neue Regierung muss unsere Gesellschaft wieder zusammenführen und erneuern. In der Europapolitik. In der Bildungspolitik. In der Pflege. Im Gesundheitssystem. Auf dem

08.01.2018 09:56 „Wir wollen das Leben der Menschen besser machen“
Andrea Nahles im Interview mit „Bild am Sonntag“ Ab heute loten SPD und Union aus, ob eine neue Regierung möglich ist. Im Interview erklärt Andrea Nahles, welche Punkte ihr besonders wichtig sind. Das gesamte Interview auf spdfraktion.de

08.01.2018 09:39 Statement von Lars Klingbeil nach dem ersten Tag der Sondierungsgespräche mit CDU und CSU.
Verfügbar auf Facebook

26.12.2017 20:37 „Wir brauchen weniger Hinterzimmer, mehr Parlament“
Interview mit Andrea Nahles im SPIEGEL Das Entscheidende bei den anstehenden Sondierungen mit der Union sind die Inhalte, sagt SPD-Fraktionschefin Andrea Nahles. Im SPIEGEL-Gespräch fordert sie eine Reichensteuer und erläutert ihre Pläne für einen lebhafteren Bundestag. Das ganze Interview auf spdfraktion.de