Jahreshauptversammlung 2005

Bei der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Veitsbronn-Siegelsdorf am 25. Februar wurden langjährige Mitglieder geehrt. Der Kreisvorsitzende Michael Bischoff war zu Besuch, referierte und diskutierte mit den Mitgliedern.

Zur Ehrung standen folgende Mitglieder an:
    10 Jahre Mitgliedschaft: Irmgard Eberle und Dieter Kubat.
    25 Jahre Mitgliedschaft: Manfred und Waltraud Lindner, Helmut Keim.
    Die Uhrkunden übergaben Michael Bischof und Bürgermeister Peter Lerch.

Im weiteren Verlauf der Sitzung berichtete der Vorsitzende von den Aktivitäten des Ortsvereins im zurückliegendem Jahr. Als Höhepunkte stellte er das Familienfest in der Zenngrundhalle und die Mitwirkung am Adventsmarkt heraus. Die Kassiererin Rosl Deuschl berichtete über die Finanzentwicklung des Vereins und Patricia Glaser wurde als Schriftführerin gewählt. Dora Leutgeb ist ab sofort als stellvertretende Schriftführerin tätig.
    Der Vorsitzende bedankte sich bei allen Aktiven und den Mitgliedern für Ihre Treue.

Wie jedes Jahr wurde der Taschenfahrplan an alle Haushalte verteilt. Hier finden Sie den Fahrplan gültig

vom 10.12.17-09.12.18

zum Ausdrucken. Hier geht es zu den Downloads

#SPDerneuern Landesvorsitzende Natascha Kohnen BayernSPD Landtagsfraktion Link zur BayernSPD - Landesverband der SPD

12.01.2018 11:23 Ergebnisse der Sondierungsgespräche
    Auf 28 Seiten die Ergebnisse der Sondierungsgespräche Ergebnisse der Sondierungsgespräche von CDU, CSU und SPD als pdf

12.01.2018 09:21 Sondierungsgespräche
    Am 07.01.2018 haben die Sondierungsgespräche mit CDU und CSU bei uns im Willy-Brandt-Haus begonnen. Wir haben in einem klaren Parteitagsbeschluss festgelegt, was uns wichtig ist und wie wir diese Gespräche führen. Eine neue Regierung muss unsere Gesellschaft wieder zusammenführen und erneuern. In der Europapolitik. In der Bildungspolitik. In der Pflege. Im Gesundheitssystem. Auf dem

08.01.2018 09:56 „Wir wollen das Leben der Menschen besser machen“
    Andrea Nahles im Interview mit „Bild am Sonntag“ Ab heute loten SPD und Union aus, ob eine neue Regierung möglich ist. Im Interview erklärt Andrea Nahles, welche Punkte ihr besonders wichtig sind. Das gesamte Interview auf spdfraktion.de

08.01.2018 09:39 Statement von Lars Klingbeil nach dem ersten Tag der Sondierungsgespräche mit CDU und CSU.
    Verfügbar auf Facebook

26.12.2017 20:37 „Wir brauchen weniger Hinterzimmer, mehr Parlament“
    Interview mit Andrea Nahles im SPIEGEL Das Entscheidende bei den anstehenden Sondierungen mit der Union sind die Inhalte, sagt SPD-Fraktionschefin Andrea Nahles. Im SPIEGEL-Gespräch fordert sie eine Reichensteuer und erläutert ihre Pläne für einen lebhafteren Bundestag. Das ganze Interview auf spdfraktion.de