Infostände zur WM im April 2006

Am Samstag, den 8. April 2006 fand in Siegelsdorf ein Infostand des Ortsvereins statt. Im Mittelpunkt der Aktion stand die Verteilung eines Spielplanes zur Fußballweltmeisterschaft 2006. Der Ortsverein hat diesen in Form eines kleines Heftes drucken lassen um den Bürgerinnen und Bürgern einen kleines Service zu bieten und auch zwischen den Wahlen mit der Bevölkerung ins Gespräch zu kommen.
Vorsitzender Helmut Keim, 2. Bürgermeiser Günter Gehrig und die Gemeinderäte Traugott Goßler und Jörg Lehnberger nutzten auch die Gelegenheit um über die neusten Entwicklungen im Bereich Gemeindepolitik zu informieren.

Infostand mit Kicker vor dem Elektro-Förster in Siegelsdorf

Mit großem Interesse wurden die Entwicklungen im Bereich Kinderkrippe für Veitsbronn und Patenschaften für Spielplätze aufgenommen.
Der Ortsverein nahm die Gelegenheit wahr, auf die Möglichkeit hinzuweisen, dass eine Mitgliedschaft zum Schnuppern in der SPD möglich ist. Die Bürgerinnen und Bürger nahmen die gesamte Aktion zunächst mit Bewunderung auf, da Infostände sonst nur in Zusammenhang mit Wahlen stattfinden. Die Mehrheit fand die Aktion aber gut und insbesondere der WM-Spielplan fand großem Zuspruch.

Broschüren zur WM noch vorrätig

Das 32seitige Heft enthält den Spielplan und viele WM-Infos

Die nebenstehende Broschüre erhalten Sie kostenlos jederzeit bei einem Mitglied des Ortsvereinsvorstandes.

Wie jedes Jahr wurde der Taschenfahrplan an alle Haushalte verteilt. Hier finden Sie den Fahrplan gültig

vom 10.12.17-09.12.18

zum Ausdrucken. Hier geht es zu den Downloads

#SPDerneuern Landesvorsitzende Natascha Kohnen BayernSPD Landtagsfraktion Link zur BayernSPD - Landesverband der SPD

12.01.2018 11:23 Ergebnisse der Sondierungsgespräche
Auf 28 Seiten die Ergebnisse der Sondierungsgespräche Ergebnisse der Sondierungsgespräche von CDU, CSU und SPD als pdf

12.01.2018 09:21 Sondierungsgespräche
Am 07.01.2018 haben die Sondierungsgespräche mit CDU und CSU bei uns im Willy-Brandt-Haus begonnen. Wir haben in einem klaren Parteitagsbeschluss festgelegt, was uns wichtig ist und wie wir diese Gespräche führen. Eine neue Regierung muss unsere Gesellschaft wieder zusammenführen und erneuern. In der Europapolitik. In der Bildungspolitik. In der Pflege. Im Gesundheitssystem. Auf dem

08.01.2018 09:56 „Wir wollen das Leben der Menschen besser machen“
Andrea Nahles im Interview mit „Bild am Sonntag“ Ab heute loten SPD und Union aus, ob eine neue Regierung möglich ist. Im Interview erklärt Andrea Nahles, welche Punkte ihr besonders wichtig sind. Das gesamte Interview auf spdfraktion.de

08.01.2018 09:39 Statement von Lars Klingbeil nach dem ersten Tag der Sondierungsgespräche mit CDU und CSU.
Verfügbar auf Facebook

26.12.2017 20:37 „Wir brauchen weniger Hinterzimmer, mehr Parlament“
Interview mit Andrea Nahles im SPIEGEL Das Entscheidende bei den anstehenden Sondierungen mit der Union sind die Inhalte, sagt SPD-Fraktionschefin Andrea Nahles. Im SPIEGEL-Gespräch fordert sie eine Reichensteuer und erläutert ihre Pläne für einen lebhafteren Bundestag. Das ganze Interview auf spdfraktion.de