Familienfest 2007

Grillstation

Auch in diesem Jahr war das Familienfest des SPD-Ortsvereins, welches in Zusammenarbeit mit der AWO durchgeführt wurde eine rundum gelungene Veranstaltung. Über 100 Kinder nahmen an der vielfältigen Spielstrecke rund um das Thema "Erneuerbare Energien" teil.
Auch wenn das Wetter nicht ganz mitspielte und die Sonne sich nur selten zeigte, ist es allen Beteiligten gelungen Spiel, Spaß und jede Menge an Information miteinander zu verbinden. So konnte man z.B. auf einem Solargrill Marshmellons wärmen und ein Solarluftschiff steigen lassen.
Solargrill
Im Kreativbereich wurden Windräder und Raketenautos gebastelt und sogar ein Wasserstoff-Experimentierkasten stand des Kindern zu Verfügung.
Kletterlandschaft
In der Zenngrundhalle gab es wie immer die Kletterlandschaft des Kreisjugendrings und die Erwachsenen liesen sich Kaffee und Kuchen und Grillspezialitäten schmecken.
Solarbaukästen
Bei der Verlosung, die Bundestagsabgeordnete Marlene Rupprecht, Bürgermeister Peter Lerch und Landratskandidat Günther Meth durchführten schlugen die Kinderherzen höher und dank der Vielzahl an gespendeten Preisen musste niemand ohne Preis nach Hause gehen. Verlosung
Vielen Dank an dieser Stelle auch an die Spender!
Auf geht`s zum Sommerfest 2008 am 5. Juli.

Wie jedes Jahr wurde der Taschenfahrplan an alle Haushalte verteilt. Hier finden Sie den Fahrplan gültig

vom 10.12.17-09.12.18

zum Ausdrucken. Hier geht es zu den Downloads

#SPDerneuern Landesvorsitzende Natascha Kohnen BayernSPD Landtagsfraktion Link zur BayernSPD - Landesverband der SPD

12.01.2018 11:23 Ergebnisse der Sondierungsgespräche
Auf 28 Seiten die Ergebnisse der Sondierungsgespräche Ergebnisse der Sondierungsgespräche von CDU, CSU und SPD als pdf

12.01.2018 09:21 Sondierungsgespräche
Am 07.01.2018 haben die Sondierungsgespräche mit CDU und CSU bei uns im Willy-Brandt-Haus begonnen. Wir haben in einem klaren Parteitagsbeschluss festgelegt, was uns wichtig ist und wie wir diese Gespräche führen. Eine neue Regierung muss unsere Gesellschaft wieder zusammenführen und erneuern. In der Europapolitik. In der Bildungspolitik. In der Pflege. Im Gesundheitssystem. Auf dem

08.01.2018 09:56 „Wir wollen das Leben der Menschen besser machen“
Andrea Nahles im Interview mit „Bild am Sonntag“ Ab heute loten SPD und Union aus, ob eine neue Regierung möglich ist. Im Interview erklärt Andrea Nahles, welche Punkte ihr besonders wichtig sind. Das gesamte Interview auf spdfraktion.de

08.01.2018 09:39 Statement von Lars Klingbeil nach dem ersten Tag der Sondierungsgespräche mit CDU und CSU.
Verfügbar auf Facebook

26.12.2017 20:37 „Wir brauchen weniger Hinterzimmer, mehr Parlament“
Interview mit Andrea Nahles im SPIEGEL Das Entscheidende bei den anstehenden Sondierungen mit der Union sind die Inhalte, sagt SPD-Fraktionschefin Andrea Nahles. Im SPIEGEL-Gespräch fordert sie eine Reichensteuer und erläutert ihre Pläne für einen lebhafteren Bundestag. Das ganze Interview auf spdfraktion.de